Startseite
Wir über uns
Das Team
Aktuelle Angebote
Immobilien-Galerie
Objekt anbieten
Wir suchen...
Kontakt
Impressum
 
Online-Nr.
powered by LAGLER

"Herzlich Willkommen"


Unsere Gesellschaft ist seit Ende 1992 erfolgreich in Gera tätig und vermittelt mit sehr guten Referenzen Miet- und Eigentumswohnungen sowie Einfamilienhäuser, begleitete Vorhaben- und Erschlie-ßungspläne und war entscheidend an der Planung von Einfamilienhaussiedlungen beteiligt. Wir ver-mitteln gewerbliche Mietverträge über Handels-, Lager- und Büroflächen sowie Kaufverträge zu Wohn- und Gewerbeimmobilien an Eigennutzer als auch an Kapitalanleger. Beide geschäftsführenden Gesellschafter, Herr René Döring und Herr Jens Fritsche, besitzen eine Ausbildung an der Verwal-tungs- und Wirtschaftsakademie Freiburg/Br. (Dipl.-Immobilienwirt bzw. Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ). Grundlage beider Gesellschafter für den Schritt in die Selbständigkeit 1992 bildete eine 18-monatige Ausbildung im mittleren Management.

Seit 2000 nutzen wir unsere neuen Büroräume in der Innenstadt von Gera (Foto). Diese bieten unserem Unternehmen beste Wachstumsbedingun-gen. Wir verfügen über modernste Bürotechnik und bereiten derzeit ein neues Vertriebskonzept vor. Davon werden ganz besonders unsere Auf-traggeber (Eigentümer/Vermieter) profitieren, da wir deren Immobilien noch schneller vermarkten können.



Gesellschaftliche Aktivitäten/Verbandszugehörigkeit:



Mit unseren Miet- und Kaufangeboten präsentieren wir uns auf lokalen Messe- und Ausstellungsveranstaltungen. Herr Döring arbeitet im Auftrag des IVD im Arbeitskreis Innenstadt der Stadt Gera.


Wir sind Mitglied des Immobilienverbandes Deutschland und der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Herr Döring war lange Jahre Vorstandsmitglied des RDM-Landesverbandes Thüringen sowie Pressesprecher des RDM und bis September 2004 Pressesprecher beider Landesverbände RDM und VDM. Insbesondere setzte er sich stark für den Zusammenschluß beider Verbände auf Landesebene ein. Herr Döring ist nunmehr auf eigenen Wunsch Regionalsprecher des IVD für Gera.



Produktpolitik unseres Unternehmens:


Wohnimmobilien



1. Eigentumswohnungen


Individuelle Neubau-Wohnanlagen in guten zentralen Wohnlagen vom eigenen Bauträger, Plan-Haus GmbH. Diese Eigentumswohnungsanlagen, welche unsere Bauträgergesellschaft errichtet hat, wurden von uns verkauft und werden von uns verwaltet. Verschiedene neue Standorte für Eigennutzer sind von der Plan-Haus GmbH angearbeitet.

z.B. Haus "Heidenröslein" 10 Wohnungen z.B. Haus "Lasurblick" 9 Wohnungen z.B. Haus "Waldquelle" 12 Wohnungen z.B. "Der Goethehof" 7 Wohnungen


2. Mietwohnungen


Neben vielen kleineren Wohnanlagen wurde z.B. das Objekt Fröbelstraße mit ca. 37 Wohnungen und das Objekt "Gera-Nova" mit ca. 100 Wohnungen für den überregional tätigen Bauträger WAYSS & FREYTAG AG mit guten Referenzen für unser Unternehmen ausschließlich von unseren Mitarbeiter vermietet. Durch unsere Gesellschaft wurden neben weiteren Objekten das Wohngebiet "Reuß-Park" (Gerhart-Hauptmann-Straße, Gera) mit 167 freifinanzierten bzw. vom Land Thüringen geförderten Wohnungen sowie verschiedenen Gewerbeflächen(Getränkemarkt, Bäcker/Fleischer, SB-Markt) vermietet.

 
Fröbelstraße mit 37 Mietwohnungen "Reuß-Park" mit 167 freifinanzierten bzw. vom Land Thüringen geförderten Wohnungen "Gera-Nova" mit ca. 100 Wohnungen


3. Einfamilienhäuser


3.1. Bestandsobjekte


Bestandsobjekte für Eigennutzer wurden und werden mit qualifizierten Alleinaufträgen durch die Dö-ring & Partner oHG vermittelt.



3. 2. Einfamilienhausneubau
und Baugrundstücke


Schwerpunkt für 2007/2008 ist die Realisierung eines Projektes mit 8-12 kleineren Stadtvillen auf einem der bereits geprüften Standorte.



Rendite- und Gewerbeimmobilien



1. Renditeimmobilien


SB-Märkte und Renditehäuser

Wir vermitteln z.B. Eigentumswohnungen und Mehrfamilienhäuser für Steuersparer in Sanierungsge-bieten nach 7h EStG in der Stadt Gera. Das Mehrfamilienhaus Hohe Straße 13 (eigenes Bauprojekt) konnte zur vollen Zufriedenheit der Anleger vollständig vermietet übergeben werden. Bei der Objekt-auswahl legen wir Wert auf hochwertige Objekte an sehr guten Standorten. Für Kapitalanleger akqui-rieren wir am Markt voll vermietete Renditeobjekte (SB-Märkte, Zinshäuser u.a.) bis zur max. 12,5-fachen Jahreskaltmiete.



2. Gewerbeimmobilienvermittlung


In der Vergangenheit haben wir für verschiedene private und gewerbliche Eigentümer, wie ARAG, LIDL, BÖHLER, DOLLE Kunststoffe, "Amthor-Passage", ARVATO und verschiedene Fondsgesell-schaften viele Gewerbeflächen (Büros, Läden und Lager- und Produktionsflächen) zu deren vollster Zufriedenheit vermietet. Allein im Jahr 2006 haben wir mehrere Mietverträge über Gewerbeflächen von über 6.000 m² Gesamtfläche abgeschlossen. Mit Hilfe unseres neuen Vertriebskonzeptes werden wir zukünftig die Vermittlungsgeschäfte im Gewerbebereich noch effektiver gestalten können.