HeiligenstedtenKein Umkreis
+

Premium-Partner für die Region

und profitieren Sie von der exklusiven Darstellung
Musterstr. 1
00007 Heiligenstedten
 

Weitere Anbieter

Hans Peter Gülck
Immobilien
Steckfortkamp 14 · D-25524 Heiligenstedten
Werden Sie jetzt Premium-Partner in Ihrer Region
Karte der Premium-Partner - Heiligenstedten
Drei Wahrzeichen kennzeichnen die Gemeinde Heiligenstedten - die Kirche, die Störbrücke und das neu renovierte Schloß. Auf eine lange Geschichte kann Heiligenstedten zurückblicken. Die Kirche wurde 810 - 812 gegründet. Der Ort selber ist wahrscheinlich älter. Die Brücke über die Stör existierte nachweisbar seit 1442 und war bis 1965 eine wunderschöne Holzbrücke, die ins Wappen der Gemeinde übernommen wurde.

Einige Geschäfte, ein Baumarkt sowie ein Ärztezentrum mit Apotheke befinden sich im Ort. Zur Zeit wird in der Nähe der Julianka-Schule ein neues Wohnbaugebiet erschlossen. Die Nachfrage nach Baugrundstücken in dieser schönen und zur Stadt Itzehoe nahen Lage ist so groß, daß die Grundstücke schnell bebaut werden können. Weiter entwickelt sich die Gemeinde auch um den Bereich des Schlosses Heiligenstedten, wo exklusive Immobilien erworben werden können.

Zwischen dem Sportzentrum und dem Kindergarten befindet sich ein vor kurzem angelegter Park. Wohnen und Erholen liegen in Heiligenstedten nahe beieinander.